Rolf B: Zahlen in einer For-Schleife durchlaufen lassen und überprüfen

Beitrag lesen

Hallo TS,

foreach (verarbeitet immer) alle Einträge des Arrays.

Das stimmt nicht.

Okay - von break und continue habe ich mal abgesehen.

Jedoch: Wenn es um dies hier geht:

Du musst aber ab einem bestimmtem Wert beginnen.

dann ist foreach nicht mehr das Mittel der Wahl. Wenn ich ab Position 7 beginnen muss, ist es unschick, im foreach erstmal bis 7 zu zählen und den Schleifenrumpf mit continue zu umgehen. Analog zu LinQ in C# könnte man sich Iteratoren bauen, die Arrayelemente überspringen können, aber das würde hier im Thread nur zur finalen Verwirrung des OP führen 😂

Außerdem könnte es hilfreich sein, zunächst das eigentliche Problem zu schildern

Amen. A/B Problemquiz zu spielen ist blöde. Wie ich schon als allererstes sagte:

gerne möchtest Du uns erklären, was Du eigentlich beabsichtigst.

Und damit meinte ich nicht, welche Variable wie zu setzen ist, sondern die fachliche Aufgabenstellung.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi