Henry: GitHub Probleme Anleitung für normale User

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo MudGuard,

liegt die Klasse denn in einem Verzeichnis, das in Deinem PHP-Include-Path eingetragen ist?

Die Sache mit dem include-path ist auch sowas was ich isher nie richtig verstanden habe oder um genau zu sein scripte so zu schreiben die abolute Pfade nicht benötigen oder eben mir beholfen wie zb.

$path = dirname(__FILE__);

include $path.'/PDFMerger.php';

Der eigentliche Includepfad ist bei mir:

\xampp\php\PEAR 

Aber so weit ich das immer verstanden habe ist der nur nötig, wenn ein Script nicht gefunden wird, damit PHP dann in diesem Pfad sucht? Aber wie auch immer, es geht auch die oben genannte Variante nicht.

Muss ich bei GitHub-Files vielleicht noch was anderes beachten.

Github hat damit m.E. überhaupt nix zu tun.

Mag sein, doch seltsam ist eben, dass ich früher vielleicht ein Quote hatte von gefundenen Scripten die nicht laufen bei ca. 10%, bei GitHub allerdings ca. 90%. Dabei, durch die Communityeinbindung, sollte das unmöglich sein, also mache ich ja irgendwas verkehrt.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“