Felix Riesterer: GitHub Probleme Anleitung für normale User

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Henry,

man hat als Programmierer nur zwei Möglichkeiten:

  1. Man geht mit der Zeit und lernt stetig dazu, u.a. auch Konzepte, die das Leben in gewissen Bereichen definitiv leichter machen.
  2. Man bleibt auf seinem Stand stehen und muss nach einer gewissen Zeit einfach aufgeben, weil man den Anschluss so sehr verloren hat, dass man mit seiner Arbeitsweise definitiv nicht mehr weiter kommt.

werden erschreckt/erschlagen von Fachbegriffen, unverständlichen Codes und zum Download von Dateien gezwungen, die gar nicht zum eigentlichen Script gehören.

Diese Wahrnehmung kann ich nachvollziehen. Und trotzdem bleiben nur obige zwei Möglichkeiten übrig. Meine Empfehlung: Lerne so viel dazu, wie nötig ist, um wieder weiter zu kommen. Du benötigst hier zwei Erkenntnisse, nämlich dass das Werkzeug composer dazu da ist, die benötigten Bestandteile bei Bedarf zu ergänzen (und bei Verfügbarkeit mit einer neueren Version auszutauschen), weil diese Idee bei paketbasierten Betriebssystemen sich seit Jahren sehr gut bewährt. Und als zweites benötigst Du die Erkenntnis, dass das Werkzeug git mit bestimmten Dateien und Verzeichnissen arbeitet, die es zusätzlich in einem Projekt anlegt und verwaltet, die Du aber getrost ignorieren und sogar problemlos löschen kannst, wenn Du git nicht nutzt.

Liebe Grüße

Felix Riesterer