Henry: GitHub Probleme Anleitung für normale User

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Auge,

Bitte mach dich erst kundig, bevor du meckerst. Composer hat nichts mit Compilern zu tun und mit C nicht mehr, als dass dies der Anfangsbuchstabe des Wortes Composer ist.

Ich darf also erst meckern, wenn ich alles verstehe? Was ist das denn für eine Logik? Mein Meckern fängt ja schon damit an, dass es offensichtlich nicht so leicht zu verstehen ist. Ich poste dann noch ein Video, dass mehr abschreckt als erklärt, denke mal wer dieses Video versteht, der braucht es eigentlich gar nicht, weil er eh schon weiß wie es geht. Was Composer != Compiler betrifft ist mir schon klar, da ich aber auch Abhängigkeiten geschrieben habe, und das ist eine Ähnlichkeit.

Composer ist ein Distributions-Tool für PHP-Skripte. So, wie es zum Beispiel APT für Debian-basierte Linux-Distributionen ist. Es erkennt Abhängigkeiten, wenn sie definiert sind und ermöglicht es, diese mit- beziehungsweise nachzuinstallieren.

Das ist es wieder, das Fachchinesisch "APT für Debian-basierte Linux-Distributionen". Ich kann mir noch halbwegs zusammenreimen was damit gemeint ist, ein Neuling, blättert jetzt weiter.

Wenn deine Neugier denn soweit gereicht hätte, dich über Composer zu informieren und dann auch noch soweit, in die composer.json des Projekts PDFMerger hineinzuschauen, hättest du sehen können, dass dort außer der Mindestanforderung PHP 5.2 keine weiteren Abhängigkeiten angegeben sind.

Jawoll, so ist das. Du erwartest allen Ernstes, dass ich mich mit diesen json-Dateien auskennen soll, dann auch noch die Zusammenhänge verstehen soll und dann am Ende noch begreifen soll warum das Script dann immer noch nicht läuft, wenn ich doch alle Dateien beisammen habe? Tut mir leid, das klingt doch schon arg nach aus dem Elfenbeinturm heraus.

Schön wäre ja mal, wenn mir einer erklären könnte, wie ich dieses Script ohne Composer oder sonstwas zum Laufen bringen kann oder ob das Script schlicht fehlerhaft ist.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“