Henry: GitHub Probleme Anleitung für normale User

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Felix,

Lieber Henry,

man hat als Programmierer nur zwei Möglichkeiten:

  1. Man geht mit der Zeit und lernt stetig dazu, u.a. auch Konzepte, die das Leben in gewissen Bereichen definitiv leichter machen.
  2. Man bleibt auf seinem Stand stehen und muss nach einer gewissen Zeit einfach aufgeben, weil man den Anschluss so sehr verloren hat, dass man mit seiner Arbeitsweise definitiv nicht mehr weiter kommt.

Da magst du zwar recht haben, aber wenn mit der Zeit gehen bedeutet, dass Webprogrammierung am Ende auf kommandozeilenorientierte und kryptische Art und Weise gehandhabt wird, dann bin ich lieber raus. Das alle das mitmachen würden, hat schon bei Linux nicht funktioniert, obwohl viele gerne Windows ciao gesagt hätten. Gut vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil es gab ja Alternativen wie Windows oder Mac. Aber vielleicht gibts ja auch irgendwann dann wieder eine Alternative für diese Art der Entwicklung, PHP hat ja auch wunderbar Perl/CGI abgelöst.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“