Auge: GitHub Probleme Anleitung für normale User

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Composer ist ein Distributions-Tool für PHP-Skripte.

Das ist zum Beispiel eine Information, die in dieser Deutlichkeit auch nicht überall zu finden ist.

Wie ich eins weiter zitiert habe, tut es zumindest die Wikipedia [1]. Für mich wäre sie auch die Stelle, bei der ich meine Recherche begänne.

Composer ist ein anwendungsorientierter Paketmanager für die Programmiersprache PHP. Das Programm steht unter der MIT-Lizenz.

Composer wird über die Kommandozeile ausgeführt und installiert Abhängigkeiten (zum Beispiel: Bibliotheken) eines PHP-Programmes. Verfügbare PHP-Anwendungen können über die Plattform Packagist gesucht werden.

Wenn deine Neugier denn soweit gereicht hätte, dich über Composer zu informieren und dann auch noch soweit, in die composer.json des Projekts PDFMerger hineinzuschauen, hättest du sehen können, dass dort außer der Mindestanforderung PHP 5.2 keine weiteren Abhängigkeiten angegeben sind.

Dazu hätte man wissen müssen, dass es sinnvoll sein könnte, genau dies zu tun.

Natürlich weiß man das nicht „von selbst“. Deshalb habe ich ja an die Neugier appelliert. Die hätte mich einfach dort reinschauen lassen.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Ich verlinke den Wikipedia-Eintrag hier wegen des „Backslash-Problems“ nicht. Der Link dorthin findet sich, von Gunnar gangbar gemacht, in meinem verlinkten Posting. ↩︎