Henry: GitHub Probleme Anleitung für normale User

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo derdicki,

Danke für deine Mühe, aber...

Die Klasse wird nicht gefunden, weil da Etwas in den Sources vom PDFMerger schief gelaufen ist: In der Datei PDFMerger.php ist ganz oben, direkt nach den Kommentaren, die Deklaration

namespace PDFMerger;

Das bedeutet, dass die Klasse, die im sample benötigt wird, nicht PDFMerger , sondern PDFMerger\PDFMerger heisst.

Warum das so ist, verstehe ich nicht, habs aber probiert und ja gefunden wird die Klasse anscheinend, solange namespace PDFMerger noch aktiv ist. Aber wie du schin schreibst, kommen dann andere Fehler...

Deswegen wird sie nicht gefunden.

Abhilfe:

Ich habe testweise einfach mal die entsprechende Zeile in der sample.php geändert in

$pdf = new PDFMerger\PDFMerger;

Das hat erstmal insofern funktioniert, als dass der von Dir erwähnte Fatal Error nicht mehr passiert. Dafür gibt es andere Probleme im weiteren Verlauf, wenn nämlich die Klasse selber eine Exception wirft: Die wird nämlich auch nicht gefunden.

Man könnte nun den kompletten Quelltext der Klasse überarbeiten (was wahrscheinlich der sauberste Weg wäre), aber die einfachste Lösung, das Ding zum Laufen zu bekommen, ist, die namespace- Deklaration in PDFMerger.php einfach rauszulöschen.

Bin nicht sicher ob du jetzt meinst einfach auskommentieren:
#namespace PDFMerger;

Da kommen dann halt:

  • Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?

  • Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in…

  • Warning: fopen(): remote host file access not supported, file:/…

  • Warning: fopen(file://*****.pdf): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in ********\PDFMerger-master\tcpdf\include\tcpdf_static.php on line 1854 TCPDF ERROR: Unable to create output file: ****.pdf

Danach kann man dann weiter machen, indem man dem Skript dann PDF-Dateien gibt, die auch existieren. Die in sample.php angegebenen gibt es nämlich nicht.

Daher habe ich auch sample nur als Vorlage genommen, meine Pdf sind vorhanden.

Aber das sollte eigentlich dann kein Problem mehr sein.

Tja, eben leider doch, bekomme es nicht hin.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“