derdicki: GitHub Probleme Anleitung für normale User

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallihallo!

Bin nicht sicher ob du jetzt meinst einfach auskommentieren:
#namespace PDFMerger;

Ich würde das nicht anders interpretieren.

Kann man machen. (Wobei ich das Rautezeichen noch nie für Kommentare in PHP auf dem Schirm hatte. Aber wenn es geht...) Ich habe die Zeile tatsächlich einfach stumpf komplett gelöscht. Weg. Raus. Kann man sich hinterher immer noch drum kümmern, wenn man mal will...

  • Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in…

Ich hab das Skript jetzt interessehalber nochmal angeschaut und angeworfen, aber diese Fehlermeldung kam bei mir nicht. In welcher Zeile welcher Datei soll sie denn auftreten?

  • Warning: fopen(): remote host file access not supported, file:/…

Das Pseudoprotokoll file:/// wird nicht unterstützt. Greife auf die Dateien ohne das Pseudoprotokoll zu ($fh = fopen('../pfad/zur/datei.txt', 'r');).

  • Warning: fopen(file://*****.pdf): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in ********\PDFMerger-master\tcpdf\include\tcpdf_static.php on line 1854 TCPDF ERROR: Unable to create output file: ****.pdf

Folgefehler des vorherigen Fehlers.

Der sich in diesem konkreten Fall super einfach vermeiden lässt: ein Blick auf die entsprechende Stelle im Quelltext[1] zeigte mir, dass dieses "file://" nur als Fallback zum Dateinamen hinzuaddiert wird, wenn die Funktion einen lokalen Dateinamen mit einem :// darin übergeben bekommt. Mir kam der "dumme" Gedanke, in der sample.php einfach mal einen ordentlichen Dateinamen zu übergeben:

->merge('file', dirname(__FILE__).'/samplepdfs/TEST2.pdf');

Und siehe da: es funktioniert. Keine Möchtegern-Rettungsfunktion funkt mehr dazwischen, mein gemergtes PDF wurde anstandslos erzeugt.

Die Anzeige im Browser blieb zwar leer, aber das ist bei einem so rudimentären sample ja auch in Ordnung.

Beste Grüsse, Tobias Hahner


  1. Ist eigentlich immer eine gute Idee. Durch gucken kann man Nichts kaputt machen, höchstens lernen (bei Quelltexten) ↩︎