MudGuard: Click auf Div triggert auf darunterliegende Elemente?

Beitrag lesen

Hi,

Nun liegen natürlich hinter dem DIV die normalen Elemente der Seite, Eingabefelder, Buttons, etc. Der Anwender möchte nun auf z.B. auf einen Button klicken

sieht aber, daß sich der Mauszeiger nicht verändert, daß der Button also gar nicht klickbar ist.

Er klickt also gar nicht erst.

Kann ich einfach so tun, als ob das DIV nicht da wäre, bzw, das Clickevent einfach so weitergeben, als ob nicht das DIV angeklickt worden wäre?

ein display:none; für Dein div wäre die einfachste Variante …
Das behebt auch gleich das Problem mit dem sich nicht-ändernden Mauszeiger.

Bei jedem Klick die Koordinaten alle Elemente einzeln zu prüfen, erscheint mir etwas aufwändig wenn überhaupt so umsetzbar.

Nicht nur beim Klick, auch beim Mouse-Move. Wegen des Mauszeigers.

Hat jemand eine Idee?

Wasserzeichen im Hintergrund statt im Vordergrund. Oder ganz weglassen.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard