Email: Klimastreik brauche Unterstützung bei Recherche Porto aus China

Beitrag lesen

problematische Seite

Subventionen und Zölle (und auch Steuern) sind sog. ökonomische Hebel die nur dazu dienen den Fluß des Kapitals in bestimmte Richtungen zu lenken. Und wie sowas finanziert wird sehen wir z.B. daran wie DHL die Zustellung über Subunternehmen erledigt die an keine Tarifverträge gebunden sind. Und jede Ware muss vor der Zustellung transportiert werden also von Transportunternehmen die auch erstmeinmal finanziert werden müssen. ebenso die Transportwege wie Schienen, Tunnel, Bahnhöfe, Airports und Terminals.

Freilich wird uns das am Ende immer so verklickert daß wir glauben sollen wir kriegen da was geschenkt und daß man was Gutes fürs Klima tut....

Im Übrigen wurden auf Prozellangegenstände made in China schon unter König Fritz dermaßen hohe Zölle erhoben daß chinesische Manufakturen nicht eine Tasse nach Deutschland verkauft haben.