Dugh Dugh: Wie löse ich den Sprung zu einer Anchor-id per Klick auf einen Scrollbalken innerhalb eines iframes aus?

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

den Hinweis, Fragen zu einem Projekt zusammenzufassen, nehme ich gerne entgegen und werde ihn hier beherzigen. In anderen Foren ist man für Aufteilungen dagegen durchaus dankbar.

Was den schon beinahe epidemisch in verschiedenen Foren verbreiteten Wunsch nach Quellcode, Beispieldateien oder Links betrifft, vergleiche ich diesen Mal damit, dass eine einfache allgemeine Anfrage "Wo geht's hier bitte zum Bahnhof" von einem Ortskundigen mit der Frage nach "Mit welchem Zug fahren Sie denn, haben Sie eine Bahncard und reisen Sie erster oder zweiter Klasse?" beantwortet wird. Und wo geht's jetzt zum Bahnhof, wollte mir da nur 'ne Zeitung kaufen …?

Wenn's allgemein ist, darf es gerne auch allgemein beantwortet werden.

Wenn's diffizil oder speziell wird, hilft natürlich ein Blick in den Source-Code. Da stimme ich sofort zu, wohlwissend, dass der Teufel machnmal in einem kleinen Detail stecken kann.

Zum Scrollen: Natürlich hätte ich spezifizieren können, ob es um Klicken, Tippen, Wischen, Mausrad oder Trackball-Fokus geht. Wirklich geht es nur darum einen solchen Event in eine HTML-Anweisung umzusetzen. Den JavaScript-Event scroll schau ich mir nun mit großen Interesse an.

Danke dafür!

Grüße DD