Henry: Woocomerce digitale Produkte

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Der,

was genau heißt "funktioniert nicht" in diesem Fall? Kommt die e-Mail nicht an oder wird der Link nicht korrekt übermittelt?

Doch der Link zur Datei kommt schon beim Kunden an, scheint aber fehlerhaft zu sein, denn wenn man den anklickt passiert kein Download, wird lediglich die Startseite vom Shop angezeigt. Bei einer "normalen" Emailadresse funktioniert der (passend zur Emailadresse generierte) Downloadlink problemlos.

Sieht nach einer ganz gewöhnlichen Mailadresse aus. Nur die Third-Level-Domain ist unüblich, aber völlig legitim.

Genau, vermute daher, dass der Linkgenerator von Woocomerce nicht mit dem extra-dot zurecht kommt.

Wie testen?

Ja, falls hier jemand schon so einen Shop hat, einfach mal eine Bestellung über einer dieser besagten Wegwerfmails oder ähnliche durchführen.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“