Der Martin: Woocomerce digitale Produkte

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

dann würde mich mal der Quellcode einer solchen e-Mail interessieren, wie er beim Empfänger ankommt.

Kann ich natürlich nicht veröffentlichen.

warum nicht? Die auf deine vorhin genannte Wegwerfadresse gemünzte Mail wäre doch unverfänglich.

Aber ich kann da keine Besonderheiten erkennen.

Hmm. Kein Zeilenumbruch innerhalb der URL?

Naja, es wäre aber zumindest nicht rational erklärbar, warum der Inhalt einer Mailnachricht mit der Adresse zusammenhängen sollte. Ich vermute, wie gesagt, eher ein clientseitiges Problem.

Wenn der Inhalt auf die Adresse abgestimmt ist, ist das doch klar. In dem Fall eben ein Link der in verschlüsselter Form auch die Emailadresse des Empfängers enthält.

Ja schon - aber ein Link in einer e-Mail ist technisch betrachtet einfach nur Text (oder meinetwegen HTML). Er hat aber aus der Sicht der beteiligten Mailserver oder -clients zunächst keine besondere Bedeutung. Deswegen ist es aus rein theoretischer Überlegung egal, ob eine e-Mail-Adresse einen Punkt hat, oder zwei, oder gar keinen.

ps. (zum Forum) Wann immer ich hier Anführungszeichen, drei Punkte oder sowas mache kommt die Autovervollständigung und interessiert sich nicht dafür dass ich die gar nicht will, geht erst weg sobald ich wieder was tippe, nicht aber wenn ich nur in den leeren raum daneben fokussiere.

Ja, das geht mir auch sehr auf den Senkel. Ich bin sicher, dass man das mit einem User-Javascript abstellen kann, habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht, das näher zu erforschen.
For the time being: Einfach ignorieren. Solange du nicht den Cursor wegbewegen willst, wenn das Ding aufpoppt, sondern einfach weiterschreibst, verschwindet das Popup wieder und alles ist okay.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.