Henry: Woocomerce digitale Produkte

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Der,

warum nicht? Die auf deine vorhin genannte Wegwerfadresse gemünzte Mail wäre doch unverfänglich.

Nein, der Absender und Inhalte stehen ja drin

Hmm. Kein Zeilenumbruch innerhalb der URL?

Nein

Ja schon - aber ein Link in einer e-Mail ist technisch betrachtet einfach nur Text (oder meinetwegen HTML). Er hat aber aus der Sicht der beteiligten Mailserver oder -clients zunächst keine besondere Bedeutung. Deswegen ist es aus rein theoretischer Überlegung egal, ob eine e-Mail-Adresse einen Punkt hat, oder zwei, oder gar keinen.

Es passiert, wenn dann ja auch vorher schon, darum gehts ja. Woocommerce nutzt die Emailadresse um daraus den Downloadlink zu generieren und versendet den dann. Beim Empfänger ist er aber offenbar deshalb schon falsch. Hat also natürlich nichts mit dem Emailclient/server zu tun.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“