Auge: Woocomerce digitale Produkte

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Ja schon - aber ein Link in einer e-Mail ist technisch betrachtet einfach nur Text (oder meinetwegen HTML). Er hat aber aus der Sicht der beteiligten Mailserver oder -clients zunächst keine besondere Bedeutung. Deswegen ist es aus rein theoretischer Überlegung egal, ob eine e-Mail-Adresse einen Punkt hat, oder zwei, oder gar keinen.

Es passiert, wenn dann ja auch vorher schon, darum gehts ja. Woocommerce nutzt die Emailadresse um daraus den Downloadlink zu generieren und versendet den dann. Beim Empfänger ist er aber offenbar deshalb schon falsch. Hat also natürlich nichts mit dem Emailclient/server zu tun.

Um das klarzubekommen.

Beim generieren des Links zum Download im E-Mail-Body wird die E-Mail-Adresse an sich einbezogen? Vermutlich, um einen Hash zu bilden? Vermutlich, um sicherzustellen, dass der Link an genau den Kunden geht, der für den Download gezahlt hat?

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett