Henry: Woocomerce digitale Produkte

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Auge,

Beim generieren des Links zum Download im E-Mail-Body wird die E-Mail-Adresse an sich einbezogen? Vermutlich, um einen Hash zu bilden? Vermutlich, um sicherzustellen, dass der Link an genau den Kunden geht, der für den Download gezahlt hat?

Genau, in etwa so:

http://example.org?download_file%20&order=wc_order_3WEeKLUlTLMeR&uid=01fc9f1c03a19aefd525332ef4be04a256027f44e5edae40bfcb877209171475&key=9103f508-1679-4d66-8bd7-1680750cc38b

Und das funktioniert auch bei "normalen" Emailadressen. Nur eben nicht bei third-level.

Was aber auch (unabhängig von der anderen Problematik) noch sonderbar ist, im Woocomerce Admin gibts den Link "für Kunden" auch, dann enthält dieser allerdings die Email in Klarschrift, was auch nicht gut durchdacht scheint, denn so könnte man denken, sende ich halt den angezeigten Link manuell an den Kunden.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“