Linuchs: Herrlicher Aprilscherz auf Golem.de

Beitrag lesen

problematische Seite

Ich denke, das letzte Blatt auf der Rolle könnte ein Berechtigungsschein für die nächste Rolle sein. Das wäre fair und bedarfsgesteuert statt diesem bürokratischen Gießkannenprinzip nach Personenzahl. Und dieser Hype um das Smartphone wird nicht auch noch befeuert.

Kritiker mögen einwenden, dass die größten Scheißer dann wieder bevorzugt werden. Ja, aber diesen systemtragenden Grundsatz sollte man auch in Krisenzeiten nicht leichtfertig aufgeben.

Kulturschaffenden, kleinen/mittelständischen Handwerkern, Händlern und Dienstleistern wird Umsatzeinbruch und Existenzangst zugemutet, aber wehe, die Kapitalbesitzer bekommen nicht ihre volle Miete, dann ist das Geschrei groß.

Und das ist leider kein Aprilscherz.

Meint Linuchs