Der Martin: Ist Number Formatting mit CSS möglich?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Jetzt müsste man nur noch das tatsächlich auf dem System verwendete locale abfragen (können).

Yep. Das wäre in der Tat nützlich. Nicht gleiche Formatierung für alle, sondern jedem Nutzer seine bevorzugte.

Keine Ahnung, wie/ob man mit JavaScript an die Einstellungen des OS rankommt (bzw. die des Browsers, und ob der Browser die vom OS übernimmt).

ich habe dazu vorhin schon die Suchmaschine meiner Wahl befragt, aber mit ein paar Minuten Stöbern auch nichts in der Richtung gefunden.

Doppelten Content? Und das schlägst ausgerechnet du vor? Ich bin enttäuscht. DRY!

Ich wiederhole mich nicht. Die Daten sind ja jeweils nur einmal vorhanden:
<td class="number">121045</td>.

Die Verdopplung erfolgt durch eine Automatik.

.. die aber in deinem Beispielscript nicht drin ist? Habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Wie willst du verschiedene Repräsentationen (visiuelle, Screenreader) sonst erreichen, wenn nicht durch Aufarbeitung der Daten, d.h. Verdopplung?

Ich frage mich gerade, ob Screenreader Zahlen (auch Datums- und Zeitangaben) nicht automatisch korrekt (localized) vorlesen, wenn sie im lokal üblichen Format notiert sind. Dann wäre die Doppelung gar nicht nötig.
Aber das ist, wie ich kürzlich schon einmal festgestellt habe, nicht meine Baustelle. Muss sie auch nicht. Das sollen die wissen, die es auch umsetzen.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.