Der Martin: Senioren melden sich -2-

Beitrag lesen

Hallo,

  • bevor der Alarm abgesetzt wird und die Video- und Audiokanäle freigeschaltet werden, bekommt die überwachte Person eine akustische und optische Warnung und ca. 30 bis 90 Sekunden Zeit, den Alarm zu unterbinden. Das könnte bei Fritz! z.B. über die Decttelefone gehen.

... oder auch durch ein Lebenszeichen (sic!) von einem angeschlossenen Analog-Telefon oder einem per WLAN verbundenen Handy.

  • es muss einfache Kontrollkonsolen geben, die den Zustand der Anlage anzeigen und Eingriffe ermöglichen, z. B. beim Verlassen der Wohnung.

Richtig, es wäre Unsinn, wenn die Anlage Alarm schlägt, bloß weil die Person mal zwei, drei Stunden außer Haus ist. Für die Zeit müsste man über andere Mechanismen nachdenken.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.