Der Martin: warum funktioniert das no-display in dem div container nicht

Beitrag lesen

Hallo,

Was mache ich falsch?

Du willst ein schlecht benutzbares User-Interface bauen.

ACK.

Was genau meinst du eigentlich mit „der scrollbalken soll nicht sichtbar sein“? Niemals sichtbar sein? Oder während des Scrollens sichtbar, so wie das bei macOS, iOS, ipadOS und Android der Fall ist?

Das ist in vielen Windows-10-Apps und in MS Office auch so. Ich finde das übel. Oder vielleicht auch nur übel realisiert: Zieht man den Schieber des Scrollbalkens mit der Maus ein Stück, lässt dann los und verweilt ein paar Sekunden, verschwindet der ganze Scrollbalken wieder. Damit er wieder eingeblendet wird, muss man erstmal dezent mit der Maus wackeln.
Murx! Ich möchte Scrollbalken (wenn die Höhe/Breite des Inhalts sie rechtfertigt) bitte permanent eingeblendet haben. Die Möglichkeit gibt mir Windows 10 aber AFAIK nicht mehr.

Im Allgemeinen sollte der Nutzer aber die Scrollbars vorfinden, die er auf seinem System gewohnt ist.

Oder noch besser: So, wie er sie sich gern einstellen würde. ;-)

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.