kai345: warum funktioniert das no-display in dem div container nicht

Beitrag lesen

Hallo,

Aber unabhängig davon, ob ich das so finde oder nicht: Die hauchfeine Linie am rechten Rand anstatt eines ordentlichen Scrollbalkens ist doch schon eine Zumutung. Die überhaupt mit dem Mauszeiger zu treffen, kostet mich schon immer eine Menge Konzentration - und ich leide noch nicht einmal an Parkinson!

Hat deine Maus kein Scrollrad?

doch, aber das ist IMO nur für kurze Distanzen brauchbar. Mehrere Bildschirmseiten scrollen, indem ich die Maus kraulen soll? Nein.

Mittleren Maus-Button drücken, Maus leicht nach oben(oder unten) bewegen, bis gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist – fertig. No Scrollrad required.

Aber dennoch, da stimme ich zu, sind sehr schmale Scrollbars eine Pest. (geschrieben von jemandem, dessen Maus bis vor kurzem einen defekten mittlere Maus-Button sowie Scroll-Rad hatte) und der daher wirklich darauf angewiesen war, selbigen zu "treffen")

--
Stur lächeln und winken, Männer!