Linuchs: bitte prüfen: Vom Browser angeforderte Sprachen erkennen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Gunnar,

Wie ich vor kurzem erst sagte: Wenn jemand eine Webseite nicht benutzen kann, ist nicht der Nutzer der Dumme, sondern der Seitenersteller/-betreiber.

Naja, du schrubest. Aber aus dem ganzen langen Faden konnte ich keine Anregung gewinnen, wie eine Sprache per Icon darzustellen wäre. Wollte heute noch einn Pluspunkt vergeben, aber an wen?

Und für drei Sprachen werde ich keinen Klappkasten anbieten als User-Beschäftigungstherapie.

Solange keine anerkannte Lösung besteht, nehme ich bewusst (falsche) Nationalflaggen, unsere deutsche Sprache lügt doch sonst auch ganz ungeniert:

Ist ein Walfisch ein Fisch, eine Weintraube eine Traube, haben Rosen Dornen?

Wenn du ein Schiff oder eine Botschaft / Konsulat betrittst, das mit dem Union Jack markiert ist, tja dann bist du wohl als Einziger ratlos, welche Sprache da wohl gesprochen und geschrieben wird.

Linuchs