Linuchs: „Durcharbeiten“ von Faden-Beiträgen - Markierung der Positionen

Moin,

immer wieder habe ich in diesem Forum Probleme, im umfangreichen und stark verzweigten Geäst der Beiträge den nächsten zu finden.

Diese Stamm - Ast - Zweig - Blätter - Darstellung ist pfiffig und ich möchte sie nicht missen.

Ich klicke auf einen Link, lese / bearbeite ihn in einem neuen Tab und kehre zurück zur Liste. Doch was ist jetzt der nächste Beitrag?

Dieses Problem habe ich in meinen Listen gelöst, indem ich eine Position zwecks Markierung anklicken kann, bevor ich dem Link folge. Der Klick in einen freien Bereich dieser Position (nicht auf einen Link) markiert den Hintergrund grün, der nächste Klick nimmt die Markierung wieder zurück.

Beispiel: Städte mit künftigen Veranstaltungen

Ganz nebenbei werden die markierten Positionen auch gezählt (Zähler rechts unten)

Wenn ich in den Tab zurückkomme, finde ich die markierten Positionen vor und kann die nächste markieren und aufrufen.

Ist das Konzept nachvollziehbar?

Gruß, Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    hast du den Link „Beitrag im Thread-Baum“ unter dem Posting schon mal ausprobiert?

    Gruß
    Jürgen

    1. Hallo Jürgen,

      inzwischen ja. Danke für den Tipp.

      Ich bevorzuge das Abarbeiten einer Liste. Also pro Position einen neuen Tab aufmachen, bearbeiten, Tab schließen, nächste Position.

      Deshalb macht es für mich Sinn, die zu bearbeitende Position vorher farbig zu markieren. Damit ich sehe, was bearbeitet ist.

      Aber der Link zu „Beitrag im Thread-Baum“ ist auch okay. Nachteil: Bei jedem aufgerufenen Beitrag werden sämtliche Positionen wieder übermittelt.

      Gruß, Linuchs

      Linuchs