michaah: grid, 1. areas, 2. text-positionierung

Beitrag lesen

problematische Seite

Hi, erstmal vielen Dank für diese ausführliche, detaillierte Hilfestellung. Das ist beeindruckend.

Viel kann ich dazu noch nicht sagen weil ich das erstmal durcharbeiten muß, nur soviel zur Erläuterung weil es von dir angesprochen wurde: Dass dies Beispiel handy-untauglich ist und nur auf dem Desktop funktionert (wenn es das dann mal tut ;-) ) ist klar. Die Komplettlösung soll aber mittels media-queries auf drei Grunddesigns aufgespalten werden, handy einspaltiger "Schlauch", handy landscape/tabletts zweispaltig, Desktop dreispaltig. Die areas hier im Beispiel verdeutlichen den dreispaltigen Ansatz, die columms sind nur Detail.

Zugegebenermaßen habe ich von der Desktopvariante eine bestimmte gestalterische Vorstellung, die, salopp gesagt, mit "lass den Browser und die Gridlogik mal machen und herumschieben" nicht erreicht werden kann. Aber das ist definitiv eine Hürde ich mir selbst dahingestellt habe ;-) .

Jetzt muß ich deine Hinweise erstmal durchkauen …

Gruß

m.