michaah: grid, 1. areas, 2. text-positionierung

Beitrag lesen

problematische Seite

Ok, ich habs herausbekommen:

Die neu verlinkte "problematische Seite" zeigt das, man ist in einer grid-area nicht ganz so frei wie ich hoffte.

#adresse richtet sich an der die area durchquerenden grid Rasterlinie aus. Und die hängt eben auch von benachbartem Inhalt ab, im Beispiel von den benannten areas graphik-6 und graphik-8. Löscht man diese verschwindet der freie Raum zwischen #adresse und #kontakt. :-(

Man kann das auch mit einem oberen margin erzwingen, was mir jedoch sehr verkrampft erscheint.

Möglicherweise kann man auch eine 2p-in-div-in-grid-suppe zubereiten (nicht ausprobiert), oder den Inhalt der beiden p in ein p packen, letzteres wäre zwar eine technische Lösung, gefällt mir aber formal nicht.

Kurz, wenn jemand ne idee hat wie ich dem obern p austreibe sich an der Rasterlinie zu orientieren und sich einfach auf das untere p setzt ... her damit.