Auge: Auflösung: Historische Pixel

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Berlin, Blick über die Stadt

Das Bild hat in einigen Pixeln sogar etwas Historisches zu bieten. 😀

@klawischnigg nannte als plausible Lösung für die historischen Pixel den stellenweise auf den Dächern zu sehenden Schnee. Plausibel, denn in Berlin ist der seit einigen Jahren bestenfalls an ein paar Tagen pro Saison vorhanden. Aber nein, den meinte ich nicht.

@Der Martin ist mit der Nennung von SXF, dem Code des Flughafens Schönefeld, der seit der Eröffnung des BER zum Terminal 5 des selbigen degradiert wurde, näher dran. Aber auch der ist es nicht. Das Bild wurde im Norden Berlins aufgenommen. Etwa in der Mitte der Kontur des Horizonts ragt ein Baum über die Horizontlinie hinweg. Oberhalb des Baums finden sich auf der Hälfte des gelben Himmelsstreifens ein paar dunkle Pixel, die ohne die Verkleinerung durch die Forensoftware ein Flugzeug im Anflug auf einen der anderen ehemaligen Berliner Flughäfen, nämlich Berlin Tegel (TXL) zeigen. Dort ist seit ein paar Wochen auch Ruhe im Karton, obwohl er bis zum Ablauf der Betriebserlaubnis in etwa einem halben Jahr noch als Reserveflughafen gilt.

Wenn also der Russe™️ wiederkommt und Berlin blockieren will …

Ohne Verkleinerung sieht das so aus:

Flugzeug im Anflug auf den ehemaligen Flughafen Berlin Tegel

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett