Der Martin: Auflösung: Historische Pixel

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Andreas,

Und jetzt sag mir bitte noch, was das für eine Maschine ist. 😉

Das erinnert mich an Bundeswehr-Zeiten.

Da sollte ich auch anhand solcher Mini-Klekse auf grauem Grund bestimmen, ob das ein Feind oder ein Freund ist, und auch noch, welcher Flugzeugtyp ...

so weit habe ich dabei gar nicht gedacht. Ich erinnerte mich an einen Ex-Kollegen-Stammtisch vor zwei, drei Jahren. Wir haben uns in einem Lokal in Esslingen getroffen, da ist der Stuttgarter Flughafen nicht allzu weit weg. Die Einflugschneise hatten wir von unserem Sitzplatz draußen im Hof jedenfalls gut im Blick.
Und mein Ex-Chef, selbst ein verspielter Technik-Freak, hatte eine Handy-App, die ihm für jedes an- oder abfliegende Flugzeug fast in Echtzeit den Flugzeugtyp, die Airline, den Herkunfts- oder Zielflughafen und noch ein paar weitere technische Informationen angezeigt hat.

Sowas in der Art meinte ich hier vielleicht. ;-)

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.