Der Martin: Auto- oder Führerscheinvergleiche

Beitrag lesen

Tach,

  1. Alleine fahren darf man erst nach der Prüfung. Du willst hier einfach mal losfahren.

den Ausführungen bis hierher stimme ich zu - mit einer Ausnahme: Ich durfte in der Fahrschule gleich von Anfang der ersten Fahrstunde an auf die Straße. Allerdings die erste Viertelstunde nur auf ruhige Nebenstraßen.

Eigentlich nicht ganz. Du sitzt zwar auf dem Fahrersitz und bedienst auch alles, aber dennoch ist das - mehr oder weniger - betreutes Lenken.

ein berechtigter Einwand. Der geht sogar so weit, dass bei einer Ordnungswidrigkeit oder sogar einem Unfall der Fahrlehrer als verantwortlicher Fahrer gilt. Der Fahrschüler wird noch nicht zur Rechenschaft gezogen.

Das unterscheidet sich dann deutlich von Server-Bastelei ohne Aufsicht.

Ja, einverstanden.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.