Rolf B: jQuery - data Attribut nicht als String oder ohne Anführungszeichen als Element einem Array zufügen

Beitrag lesen

Hallo ebody,

vielleicht hilft dieses Beispiel. Ich verwende als Stringbegrenzer vorsätzlich nicht das Zeichen ", sondern ' - was ja ebenfalls zulässig ist.

let a = [ 'Hallo', '"Welt"'];
console.log(a);
console.log(a[0].length);
console.log(a[1].length);

Ausgaben sind:

["Hallo", ""Welt""]
5
7

Beachte, dass Hallo mit " begrenzt ausgegeben wird, obwohl ich es mit ' als Begrenzer gespeichert habe. Stringbegrenzer sind Schall, Rauch, austauschbar und nicht Teil des Strings. Das zeigt auch die Längenausgabe.

Wenn wir Dich jetzt alle mistverstanden haben und das bei Dir anders ist, dann zeig uns mal einen Screenshot des DOM an der Stelle, wo deine asininen Werte stehen.

Wie bekomme ich diesen Wert ohne "" oder nicht als String in das Array? Die Werte bestehen aus Zahlen und Buchstaben.

Das musst Du näher erklären. Wenn die Werte aus Zahlen und Buchstaben bestehen, dann musst Du sie als String im Array ablegen. Einen Wert mit Buchstaben drin kannst Du nicht als Zahl speichern. Und wenn Du jetzt nochmal irgendein console.log Statement hinschreibst, ohne dazuzuschreiben (oder einen Screenshot hinzuzufügen), was exakt ausgegeben wird, dann krieg ich einen Schreikrampf…

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi