Auge: Global Google Outage

Beitrag lesen

Hallo

wieviele Google-Outages hast Du schon erlebt?

Nicht viele. Aus den letzten Monaten kann ich mich an einen Ausfall von Google Docs und an den heutigen erinnern.

Innerbetriebliche Outages habe ich schon einige erlebt, insbesondere die geplanten zu den Haupt-Softwareverteilungen.

Eigene Ausfälle waren nicht das Thema. Natürlich gibt es die. Mir soll aber keiner erzählen, dass sowas mit $unfehlbareRiesenbude nie und nimmer passieren könne. Das stimmt trotz -zigfacher Wiederholung nachweisbar nicht.

Es passiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seltener als auf eigener Infrastruktur, aber gewiss nicht nie.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett