klawischnigg: interaktive SVG Karte mit mailto link

Beitrag lesen

Hi there,

Ich habe eine SVG-Karte mit hover effekt für Außendienstmitarbeiter erstellt.

Wenn ich auf die Bereiche einen E-Mail Link zu den jeweiligen Außendienstmitarbeiter lege, wird beim Klick darauf das entsprechende E-Mail Programm gestartet und die „Visitenkarte“ verschwindet kurz, wird aber dann wieder eingeblendet und bleibt auch beim hovern stehen, außer man klickt in einem leeren Bereich.

Naja, ich schätze, das Verhalten willst Du so, sonst hättest Du diese Transitionsanweisung nicht eingebaut, oder hast Du da einfach irgendetwas übernommen und zusammengestoppelt?

Wie kann ich die „Visitenkarte“ nach dem klicken ausblenden?

Worauf willst Du klicken? Aber abgesehen davon, ist die einfachste Lösung, das, worauf Du klickst, mit einem Event-Handler zu versehen und der entsprechenden Visitenkarte bei Klick dann die Style-Eigenschaft "display:none" zu geben (dann mußt Du allerdings dafür sorgen, daß sie bei hovern mit "display:block" als Zusatzanweisung wieder sichtbar wird...)