Rolf B: Zip Inhalt in einem Filesystem abspeichern

Beitrag lesen

Hallo,

es kann sein, dass kein anderes Know How da ist. Es kann auch sein, dass es irgendwelche - reale oder selbstgemachte - Sachzwänge gibt, die diesen Wunsch erzeugen.

Eine Speicherung im LocalStorage ist ohnehin sinnlos, der kann nur Strings (ok, damit auch base64-codierte Data-URLs) und ist auf 5MB limitiert (was bei Bildern schnell am Ende ist).

Die IndexedDB ist nicht limitiert, aber es würde mich stark wundern, wenn man einen IndexedDB-Eintrag direkt per URL abrufen und als src eines img angeben könnte. Dafür muss man vermutlich doch wieder Script laufen lassen und den Bildinhalt aus der DB holen.

Die Nichtbrowser-Alternative wäre, das ZIP in ein Temp-Verzeichnis auszupacken und ein Betrachter-Tool zu verwenden.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi