Der Martin: Zip Inhalt in einem Filesystem abspeichern

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

es kann sein, dass kein anderes Know How da ist.

das kann ich mir nicht vorstellen. Jeder[tm] Computer-Nutzer kann auf ein Dateisymbol doppelklicken, und Windows (um nur mal die wahrscheinlichste Plattform zu nennen) stellt den Inhalt von zip-Archiven sogar von sich aus wie normale Verzeichnisinhalte dar, so dass man jede Datei darin wieder durch Doppelklicken öffnen oder durch Drag&Drop sonstwohin schieben kann. Oder, wenn es Bilder sind, einfach in der Explorer-Vorschau anschauen.

Andere Desktop-Systeme haben vermutlich ähnliche Funktionalität im Köcher.

Es kann auch sein, dass es irgendwelche - reale oder selbstgemachte - Sachzwänge gibt, die diesen Wunsch erzeugen.

Dann wären die aber außergewöhnlich genug, um sie hier kurz zu erläutern.

Die Nichtbrowser-Alternative wäre, das ZIP in ein Temp-Verzeichnis auszupacken und ein Betrachter-Tool zu verwenden.

Genau das passiert bei der oben beschriebenen Explorer-Lösung (Windows) im Hintergrund automatisch.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Früher war ich klein und dumm. Inzwischen hat sich so manches geändert. Ich bin größer geworden.