Rolf B: Zip Inhalt in einem Filesystem abspeichern

Beitrag lesen

Hallo Michael_K,

in Word-Dokument oder epub-Dateien sind auch nur zip-Dateien

Ein docx: Ja. Ältere Word-Dokumente: Nein.

Lösung: benenne "foo.docx" in "foo.docx.zip" um und mach einen Doppelklick.

Die Frage, warum Du das Problem unbedingt im Browser lösen willst, also einer Umgebung, deren Hersteller sich alle erdenkliche Mühe geben, sie von den Inhalten deines PCs fernzuhalten, die hast Du nicht erläutert.

Ansonsten habe ich zu deiner Frage erklärt, was ich weiß. Referenzieren von LocalStorage oder Indexed DB via src Attribut dürfte nicht möglich sein.

Es könnte aber möglich sein, die Datei im Archiv per Script in einen Blob zu übertragen und für diesen Blob eine Object Url zu erzeugen. Das ist nicht ganz trivial, vor allem, wenn man Memory Leaks vermeiden will. Und ein permanenter Speicher ist das nicht, mit dem Schließen des Dokuments ist der Blob weg. Ich nehme aber auch an, dass es Dir nicht um eine permanente Ablage im Browser geht. Wissen tue ich das nicht, da Du dafür zu wenig von den Ansprüchen erzählt hast, die Du an eine Lösung stellst.

Zum Thema Object URL guckst Du hier.

Eine Lösung aus der Schublade habe ich nicht, und um extra für Dich eine in die Schublade zu legen, dafür fehlt mir die Zeit.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi