Michael_K: Zip Inhalt in einem Filesystem abspeichern

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Information. Das deckt sich nun mit meinen Informationen, dass es wohl z.Z. keine einfache Lösung gibt. Ich werden den Reader wohl nun leider nur über data URLs lösen können.

Ich persönlich denke, dass dieses Scenario - der Brwoser als Reader für Containerformate - künftig eine größere Rolle spielen. Das "Warum" ist ja auch schnell erklärt: ein Browser ist de facto immer vorhanden und progressive web apps sind ja aktuell in aller Munde (mal schauen, ob es nur eine Modeerscheinung ist). Und die Browser haben inzwischen ausreichend Geschwindigkeit. Dank WebWorker kann man auch sehr viel parallel abarbeiten und auf verschieden Threads verteilen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde wohl das createWriter Feature aufgrund der Bedenken der Mozilla Entwickler wieder aus der Filesystem API entfernt. Die Chrome-Developer nehmen es nicht wohl nicht raus, aber suchen aktuell auch nach Alternativen, um die Sicherheitsbedenken zu adressieren.

Gruss