Tabellenkalk: Zip Inhalt in einem Filesystem abspeichern

Beitrag lesen

Hallo,

Ich wäre bereit, sie zu leisten, … wenn ich denn dürfte!

Ich hatte kürzlich den Fall, dass jemand mit einem älteren Iphone ein Video machen und zur Verfügung stellen wollte. Da das Gerät schon intensiv benutzt wurde, war auch langsam der Speicherplatz so knapp, dass kein weiterer Aufnahme-Versuch mehr möglich war. Also sieben vermurxte Video löschen, um wieder mindestens ein weiteres aufnehmen zu können? Denkste, weiterhin 0 kb verfügbar! Ok, Trash löschen oder Papierkorb leeren, wie das auch immer bei Apple heißt. NÖ! Gibt es nicht...

Recherche (z.B. bei Heise) sagt: Tu so, als ob du ein großes HD-Video kaufen willst, aber achte darauf, dass in deinen Einstellungen keine aktive Kreditkarte eingetragen ist. Wenn dann Itunes merkt, dass nicht genug Speicherplatz für das Video da ist, dann löscht es nicht benötigte Dateien und du hast wieder Platz...

gehts noch?

Gruß
Kalk