Stefan Einspender: Rahmen um automatisch skaliertes Bild

Beitrag lesen

Hallo Henry,

vielleicht mal zur Erklärung, also ich habe auf einer Seite oben eine Überschrift und unten eine Fußzeile. Die beiden Bereiche belegen eine feste Höhe, so dass der blaue Kasten variabel als Größe bleibt. In diesem blauen Kasten soll dann immer genau ein Bild mittig zentriert abgebildet werden. Es soll den blauen Kasten möglichst komplett ausfüllen, aber dabei müssen die Proportionen erhalten bleiben. Also wenn es Hochformat ist, bleiben links und rechts mehr freie Flächen zum Bleistift. Und umd das Bild direkt herum (mit etwas Abstand) soll ein Rahmen sein.

Habe Deine Variante probiert, da schiebt sich das Bild aus dem Viewport raus (und überlagert dann sicher auch die Kopf- und Fußzeile). Auch das Zoomen fehlt leider komplett, soll aber vorhanden sein.

Viele Grüße, Stefan