Der Martin: PHP kann bei diesem Provider keine Mails senden

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Ich kann ein bisschen nachvollziehen, dass man zu Anfang Berührungsängste mit composer haben kann. Auch mir fiel es nicht so leicht, mich darin einzuarbeiten, da ich mir viele Gedanken darüber machen musste, wo nun die via composer eingebundenen Scripte abgelegt sind, und wie ich das mit meinen Scripten zusammen bringe. Aber nachdem ich mich etwas eingearbeitet hatte, fand ich eine sinnvolle Lösung und möchte den Komfort nicht mehr missen.

ich glaube nicht, dass ich diesen Grad der Akzeptanz erreichen würde.

dass man z.B. auch mit npm hat (was ich im Gegensatz zu composer auch mit der Beißzange noch nicht anfasse).

Von npm habe ich noch nicht gehört (wohl rpm als Paket-Manager von RedHat bzw. Fedora), aber sei's drum. Mich erinnert das irgendwie an mehr oder weniger raffinierte Windows-Tweaks: Da werden manchmal exe-Downloads angeboten - ein Programm, dem mam vertrauen muss, das aber alles vollautomatisch einstellt. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Wenn jemand anders als Lösung für dasselbe Problem eine Anleitung anbietet, welche Registry-Keys wie gesetzt werden müssen oder welche Konfigurationsdateien wie angepasst werden müssen, dann bin ich gern dabei.

Zurück zu deinem Beispiel: Eine PHP-Bibliothek kommt für mich nur dann in Frage, wenn sie isoliert von anderen Bibliotheken/Frameworks angeboten wird und möglichst ohne Nebenwirkungen installiert werden kann.

Da fallen mir gerade die PortableApps für Windows als Vergleich ein: Viele dieser Portables werden entgegen der eigentlichen Idee als exe-Installer angeboten. Die installiere ich dann in einer isolierten VM, und erst dann habe ich eine wirkliche PortableApp, indem ich einfach das Verzeichnis kopiere.

So long,
 Martin

--
Ich stamme aus Ironien, einem Land am sarkastischen Ozean.
0 49

PHP kann bei diesem Provider keine Mails senden

Linuchs
  • php
  1. 0
    pl
  2. 0
    Der Martin
    1. 0

      Provider-Wechsel

      Linuchs
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Linuchs
    2. 0
      Auge
      1. 0
        Linuchs
        1. 1
          kai345
          1. 0
            Linuchs
            1. -1
              pl
            2. 2
              Auge
    3. 0
      pl
      1. 0
        Linuchs
      2. 1
        Mitleser
        1. 0
          pl
  3. 1
    Felix Riesterer
    1. 0
      Linuchs
      1. 1
        Felix Riesterer
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                1unitedpower
                1. 0
                  Der Martin
                  • e-mail
                  • php
                  1. 1
                    1unitedpower
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Mitleser
                      2. 5
                        1unitedpower
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Mitleser
                            1. -1
                              pl
                          2. -1
                            pl
                            1. 0
                              1unitedpower
                          3. 0
                            Mitleser
    2. 0
      Mitleser
      1. 0
        TS
        1. 0
          Mitleser
          1. 0
            TS
            • e-mail
            • php
            • webserver
      2. -1
        pl
        1. 0
          Mitleser
          1. 0
            pl
    3. 0
      Auge
      1. 0
        Raketenmaildienst
  4. 0
    TS
    • internet-anbindung
    • php
    1. 0
      Linuchs
      1. 0
        Der Martin
        • e-mail
        • php
        1. 0
          Linuchs
          1. 0
            Der Martin
      2. 0
        TS
        • e-mail
        • internet-anbindung
        • php