Rolf B: Progressive Enhancement und UX

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Ein QR-Code macht auf dem Bildschirm wenig Sinn;

Das ist ein Irrtum, hier ist der Usecase:

Ich habe am Freitag einen Hut von einem Amazon Marketplace-ler geschickt bekommen, den ich für's Karnevalskostüm brauche.
Bestellt: Größe 60, meinem Dickkopf passt keine Huteinheitsgröße.
Erhalten laut Lieferschein: Welcher Lieferschein?
Erhalten laut Etikett: Artikel 31415926535898 - keine Größenangabe.
Scheißlieferant, das Ding hat maximal 58, das sieht für einen 1920er Jahre Mafioso natürlich absolut unmöglich aus. Also Retoure. Hätte besser die Kommentare gelesen, das ist schon einigen anderen aufgefallen.

Retoureneinlieferung bei Hermes funktioniert so: Rufe mit dem Smartphone auf amazon.de die Retourenseite auf. Dort ist ein QR Code, den zeigt man im Hermes Shop vor und lässt die das Scannen und das Etikett drucken…

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi