Auge: QRC erstellen und als img senden

Beitrag lesen

Hallo

Natürlich immer mit einem Fallback, der die Seite auch ohne JavaScript funktional hält. Man müsste das Bild serverseitig ins DOM hängen, und wenn JS aktiv ist, nimmt es das Bild flugs wieder heraus und merkt sich die src-URL, um es beim Drucken wieder einzubauen.

Wäre es, wenn der QR-Code eh serverseitig ins Dokument eingebaut wird, nicht sehr viel einfacher, das Element mit dem QR-Code am Bildschirm per CSS aus- und im Druckstylesheet einzublenden? Auch wenn die Formatierung von Druckausgaben in allen Browsern – auf unterschiedliche Weise aber eben doch – stiefmütterlich behandelt wird, die Anzeige und Nichtanzeige von Elementen bei Aufbereitung für den Druck funktioniert in allen mir bekannten Browsern.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett