Matthias Apsel: Free Internet Contents from Extortion

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Der Martin,

Ein Kollege hat vor ein paar Wochen einen neuen Laptop bekommen

Ich auch. 😀

(hp, weil das bei uns im Hause der Standard-Lieferant ist),

Ich auch. 😀

und flucht darüber, dass er immer die fn-Taste drücken muss, um die Standardfunktionen der Tasten F1-F12 zu bekommen.

Ich auch, allerdings schon lange nicht mehr. Bei meinem Vorgänger-Modell, ein Toshiba, war das auch so.

Ohne die fn-Taste hat er immer die Sekundär-Belegung wie Display heller, Display dunkler, Mikrofon stummschalten oder so. Genau verkehrtrum, meine ich.

Ja, wenn man kosequent mit den Funktionstasten arbeitet, etwa F12 für speichern unter …, Strg F9 für Tabellenblatt neu berechnebn oder die weiter verbreiteten F1 bis F6, kann das ganz schön nerven.

Am meisten nervt mich aber, dass die Taste mit <, > und | nicht mehr links neben der Leertaste ist, sondern rechts.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.