klawischnigg: Eingabefeld input automatisch speichern

Beitrag lesen

Hi there,

es gab mal im Chrome ein 2MB-Limit, aber das besteht nicht mehr. Ob es eine Grenze weiter oben gibt, habe ich noch nicht ausgelotet.

Also wenn Kai345 mit seinem Posting recht hat (wobei mir 2MB auch schon genügten) dann scheint damit ja so gut wie alles möglich.

In diesem Lichte betrachtet würde das ein altes Programmierproblem meinerseits lösen. Was ich halt noch benötigte wäre zusätzlich quasi eine Art umgekehrter Weg: gibts Deiner Meinung nach irgendeine Möglichkeit, dem Browser mitzuteilen, daß ein bestimmter Vorgang im Dateisystem erfolgreich erledigt wurde?

Konkret gehts darum, daß ich Animationen mit JS mache, und zwar dergestalt, daß jeweils ein Frame generiert wird und dann lös' ich einen POST auf einen auf dem selben System befindlichen Webserver aus, der wiederum ein PHP-Skript startet, das über einen exec-Befehl einen Screenshot macht;) Das ist genauso kompliziert wie es klingt und ich würd' mir die Geschichte mit dem Server gern ersparen; ich müßt nur irgendwie in Erfahrung bringen können, daß der Screenshot (den ich dann natürlich über einen anderen Weg auslösen kann) erfolgt ist...

edit: hat sich fast erledigt, mir ist eingefallen, daß ich ja eine .js-Datei generieren kann, stellt sich nur mehr die Frage, wo die von JS gefunden werden kann und wie ich das abfrage, am besten vermutlich werf ich eine exception, wenn die js-Datei nicht existiert; thnx anyway...😉