Felix Riesterer: Wo für einen SQL Generator?

Beitrag lesen

Lieber MB,

ich möchte gerne Argument finden, warum ein SQL Generator existert und sinnvoll ist.

warum?

Sry, mein Gedächtnis ist wie ein Sieb. Es ist sinnvoll das ich diesen SQL Generator entwickle, aber ich weis nicht "mehr" warum oder nur Schleiherhaft 😟.

Warum? Fällt es Dir schwer, Dich an technische Einzelheiten zu erinnern? Dann brauchst Du ausgefeilte Methoden, um Dir ein schriftliches Gedächtnis anzufertigen.

P.S.: Es ist unangenehm zu Fragen.

Warum? Empfindest Du dabei Scham? Nicht alle hier Fragenden sind geistige Überflieger, ebensowenig wie die hier Antwortenden. Es wird lediglich verlangt, dass man seine Frage so gestaltet, dass für andere daraus klar ersichtlich ist, was man tatsächlich zu erreichen sucht. Wenn wesentliche Suchbegriffe schon bekannt sind, wird natürlich erwartet, dass man sich selbst schon in Suchmaschinen damit zu helfen versucht hat. Aber wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen soll, weil einem die Zusammenhänge noch nicht klar genug sind, dann fragt man eben!

Liebe Grüße

Felix Riesterer