klawischnigg: Benötige Ratschläge : SPAM bei Anmeldungen

Beitrag lesen

Hi there,

Seit einigen Wochen wird mein Registrierungs-Formular gespammt. Immer in einem zwei Tage Rythmus, fast immer zur selben Uhrzeit bekomme ich Besuch von unterschiedlichen Bots und dann geht es los. und das Formular wird per "post" abgeschickt mit sinnlosen Namen, Adressen und E-Mails (Gott sei Dank habe ich kein Feld für "Website" einrichten lassen, von dem jungen Mann der mir alles "gebaut" hat ggg.

Das klingt für mich nach Pfusch, Nachbarschaftshilfe und Sparen am falschen Fleck.

Da könnte "mein junger Mann" etwas dazu basteln" das die IP`s sofort geblockt werden.

basteln klingt nicht gut

Meine spezielle (Unter)-Frage: Ist dies sinnvoll oder macht das die Angreifer noch agressiver?

Nachdem ich hoffe, daß Du keine persönlichen Feinde hast denk' ich, daß diese Angreifer keinerlei Gefühle haben, die sie aggressiver machen könnten

Nun zu euren Erfahrungen, was macht ihr in diesen Fällen?

Am besten ein Feld, daß man vor einem Menschen, also einem echten Interessenten versteckt. Wenn das ausgefüllt ist, dann einfach den POST ignorieren. Wie man das machen kann und warum das auch kein hundertprozentiger Schutz ist, kann man überall im Web nachlesen.

Ausserdem müßt' man sich anschauen, was denn so eingetragen wird. Manchmal erkennt man ein Muster, das man abfangen kann, manchmal ist es reiner Zufall, was eingetragen wird (was man wiederum von "echten" Einträgen unterscheiden kann)

Was ich nicht verstanden habe, was soll heissen, "Derjenige der sich registriert, validiert nicht einmal seine E-Mail" - tragt der Bot ins Email-Feld eine Email ein???