klawischnigg: Benötige Ratschläge : SPAM bei Anmeldungen

Beitrag lesen

Hi there,

Durch das Formular selbst:

<div class="form-field">
<label for="email">E-Mail</label>
<input type="email" id="email" name="email" value="">
</div>

Solltest du doch eigentlich wissen, oder?

Eigentlich schon. So wie der "Programmierer" wissen sollte, daß das nicht wirklich clever ist, einen Namen oder eine Id "Email" zu vergeben. Beim Label wird's schon etwas ausgefuchster, aber imho immer noch möglich

Da möchte ich eine allgemeine Frage stellen:

Das hatte ich auch mal in irgendeinem Block oder Forum gelesen. Wenn man zum Beispiel das label und name mit irgendwie sinnlosen Begriffen füllt, dann solle das den Bot ratlos machen. Oder wenn man die Begriffe für label und name "vertauscht" dann solle das ein Bot in Verwirrung stürzen. Was haltet ihr davon?

Das meinte ich in etwa so, auch wenn das Christian offenbar anders sieht. Ich hatte damit jedenfalls noch keine Probleme (zum Glück hab ich einen Schreibtisch aus Holz, auf den ich dreimal klopfen kann...)