Auge: Benötige Ratschläge : SPAM bei Anmeldungen

Beitrag lesen

Hallo

Bei einem Namen möchtest Du wahrscheinlich jedes Wort mit einem Großbuchstaben beginnen

Ursula von der Leyen möchte das bestimmt nicht.

Die schreibt sich einfach „Flintenuschi“ und gut ist's. 😉

Als Bot-Programmierer würde ich deshalb allein von diesen Attribut-Werten ausgehen und den Label-Inhalt oder den ID-Wert völlig ignorieren. Bei type="text" ist das natürlich nicht so einfach.

Als Bot-Programmierer würde ich nicht davon ausgehen, dass diese spezialisierten Typen verwendet werden, sondern mich zusätzlich auf andere Indizien stützen, etwa die name-Attribute oder ggf. vorhandene labels.

ACK

Zumal einige Typen überhaupt nicht die postulierten Rückschlüsse erlauben. Ein Feld für E-Mail-Adressen erwartet eine E-Mail-Adresse und jenes für ein Datum ein Datum, soweit, so klar. Aber was in ein Feld vom Typ Number – abseits des Fakts, dass es eine Zahl sein soll – konkret rein soll, erschließt sich rein aus dem Feldtyp eben nicht. Dafür den Benutzern den möglichen Komfort vorzuenthalten, halte ich für falsch.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett