Matthias Apsel: In einer Form Daten aufnehmen und zum Download anbieten

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Linuchs,

// Nutzereingaben in die PDF-Vorlage schreiben
  foreach ($_POST as $key => $value) {
    // ... noch zu implementieren
  }

Wie kann ich Felder in einem PDF per PHP ansprechen? Ursprünglich dachte ich, das PDF Formular in HTML nachzuempfinden. Aber wenn man das Original verwenden kann, umso besser.

Das hat sich bei mir als schwierig erwiesen, weil ich keine Software gefunden habe, die die Erstellung von PDF-Formularen unterstützt.

Ich bin deshalb tatsächlich so vorgegangen, dass ich ein HTML-Formular ausfülle und daraus dann das PDF erzeuge. Das PDF ist dann allerdings kein Formular.

Bis demnächst
Matthias

--
Du kannst das Projekt SELFHTML unterstützen,
indem du bei Amazon-Einkäufen Amazon smile (Was ist das?) nutzt.