Felix Riesterer: **fett** bedeutet fettiger Text, aber wie wird er farbig?

Beitrag lesen

Lieber Mitleser,

Das wäre ganz klar der Königsweg, bringt aber auch einige Komplexität und Stolperfallen mit sich.

machen! Alles andere ist nicht (so) gut!

Würde es „nur“ darum gehen, mittels WYSIWYG etwas zu bauen, was dann eben WYSIWYG in der Bearbeitung so aussieht, wie später in der Darstellung im Browser: OK.

Aber ich unterstelle mal, dass der OP die WYSIWYG-Eingabe letztlich wieder in „Boomwhacker-Markup“ überführen möchte statt einfach das potentiell wüste HTML-Markup zu speichern.

Das wäre unnötig kompliziert, da die Seiteninhalte ja als HTML ausgegeben werden sollen. Die Eingabe ist das Problem, weil hier eine Eigenkonstruktion von Markdown/Kramdown/Wiki-Syntax verwendet wird.

So etwas in der Richtung habe ich schon einmal gebaut, das war nicht trivial und für Linuchs vermutlich zu heftig.

Man kann ja bei Problemen diese (exakt) beschreiben, um (dann) hilfreiche Hinweise zu erhalten. Oder man bleibt bei seinen Krücken und beschwert sich nicht mehr, dass das Gehen damit mühsam ist.

Liebe Grüße

Felix Riesterer