Auge: SPAM bei Anmeldungen EXTREM

Beitrag lesen

Hallo

noch bis vor ein Paar Wochen waren die Spammer wenigstens "kreativ" was die Namen, Strassen, Wohnorte u.s.w betrifft, jetzt sind sie dazu "übergegangen"

Ich sage Mal, mit Erfolg, denn ich weiß nicht was die genau "saugen", aber die gehören bestimmt nicht zu den "gutartigen". Und sie "erscheinen" immer dann in Verbindung mit den Spam-Eingaben. (Ich atme auf, vor RUHE!)

Ich weiß nicht, warum du immer wieder [1] darauf kommst, die würden etwas "saugen". Da sind Anmeldungen mit Zufallskombinationen von Buchstaben. Die werden nicht bestätigt, mutmaßlich schon allein deswegen, weil die eingegebenen E-Mail-Adressen nicht existieren.

So what?

Bis auf den Netzwerkverkehr und den sich erhöhenden Autoindex in der Tabelle mit den Benutzern wird das keine Auswirkungen haben.

Ich wollte euch fragen, ist es möglich eine Routine in PHP zu schreiben, die solche "unsinnigen Eingaben" erkennt oder das überhaupt nur sinnvolle Namen , Strassennamen als "richtig" angesehen werden?

Wenn du „richtig“ definieren kannst, kannst du die Eingaben natürlich mit PHP gegen dieses „richtig“ prüfen. Mit allem anderen wirst du potentielle Nutzer deines Dienstes von diesem ausschließen.

Lustig finde ich momentan, das "diejenigen" irgendwie nicht "weiter kommen". Die melden sich an, validieren aber nie ihr Passwort, stattdessen lassen die ihr Passwort "zurücksetzen", versuchen aber nie beides im Login (wieder) "einzusetzen" und auszuprobieren.

Schon allein das weist darauf hin, dass die angegebenen E-Mail-Adressen nicht exisiteren.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. Du bist mit der Geschichte ja nicht das erste Mal da. ↩︎