Auge: SPAM bei Anmeldungen EXTREM

Beitrag lesen

Hallo

mutmaßlich schon allein deswegen, weil die eingegebenen E-Mail-Adressen nicht existieren.

Naja. Sowas ist auch eine altbekannte Methode um die tatsächlichen Inhaber der Mailadressen massiv mit Mails zu "bomben".

Das mag grundsätzlich stimmen, aber die in den Screenshots gezeigten E-Mail-Adressen mit generisch zusammengesetzten Allerweltsnamen mit angehängten Zahlen riechen mir eher nach automatisch generierten Adressen als nach echten Adressen, deren Inhaber gebombt werden sollen.

Als Admin eines anderen Forums kenne ich gleichartige Anmeldungen von toten Accounts, die mit solchen Adressen daherkommen und wegen fehlender Aktivierung des Accounts, für die eine E-Mail empfangen werden müsste, um dem dortigen Bestätigungslink zu folgen, nie aktiv werden. Da wird wohl bei jedem gefundenen Registrierungsformular, unabhängig von der konkreten Implementierung, einfach nur probiert, ob man da rein kommt.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett